Workshops und Fotoreisen

Lernen, entdecken, Spass haben – diese Ziele stehen bei meinen Workshops und Fotoreisen im Vordergrund. Um dies optimal zu unterstützen, lege ich Wert auf kleine Gruppen. Je nach Kurs und Fotoreise ist die Teilnehmerzahl auf sechs bis maximal acht Teilnehmer begrenzt. Im Sinne eines sanften Tourismus unterstütze und fördere ich Fahrgemeinschaften, Reisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln und einen sensiblen Umgang mit der Natur. Wir lieben die Natur und möchten diese im Bild festhalten. Deshalb sollten wir als Natur- und Landschaftsfotografen auch alles tun, um diese Natur zu erhalten.

Landschaft mit Sternenhimmel


An diesem Abend führe ich euch in die Winterlandschaft am Säntis, um den Sternenhimmel zu fotografieren. Ihr lernt alles über dieses spannende Thema an einem Abend.
Erfahre mehr…

Workshop Fotografie für Einsteiger


Du hast erst seit kurzem eine Kamera und möchtest die Grundlagen lernen. Bildaufbau, Linien, Flächen, Vorder- und Hintergrund, Brennweite und Belichtungszeit sind dir noch nicht als Zusammenhang bewusst. Dann ist dieser eintägige Workshop genau richtig – hier lernst du die Grundlagen der Fotografie.
Erfahre mehr…

Workshop Landschaftsfotografie am Wasser


An diesem Wochenende am Bodensee lernt ihr alles zur Fotografie von stehendem und fliessendem Gewässer. Seen und Wasserfällen werdet ihr nach diesem Workshop locker begegnen…
Erfahre mehr…

Wilde Orchideen


Bei diesem Photowalk führe ich Euch in ein Orchideengebiet in der Nähe vom Bodensee. Ich zeige euch wie ihr den Hauptdarsteller ins richtige Licht setzt und einige Infos mehr.
Erfahre mehr…

Schwarzwald-Wasserfälle (3 Tage)


Der südliche Schwarzwald ist ein Eldorado für alle die eine Leidenschaft für Wasserfälle haben. Die Ambition ist sieben Wasserfälle in drei Tagen zu besuchen.
Erfahre mehr…

Fotoreise Tessin (3 Tage)


Das Tessin bietet einmalige Felsstrukturen die durch das Wasser geschaffen wurden. Ich führe Euch in diese wild-romantische Landschaft und zeige euch die schönsten Fotospots.
Erfahre mehr...

 

Alle Termine in der Übersicht

Workshop Winterlandschaft und Sternenhimmel 8. Februar 2020
Workshop Fotografie für Einsteiger 28. März 2020
Workshop Landschaftsfotografie am Wasser 23. und 24. Mai 2020
Wilde Orchideen 30. Mai 2020
Fotoreise Schwarzwald Wasserfälle 18. bis 20. September 2020
Fotoreise Tessin (Valle Verzasca / Valle Maggia) 29. Oktober bis 1. November 2020