Workshops

In unregelmäßigen Abständen biete ich Workshops und Fotoreisen zur Natur- und Landschaftsfotografie speziell am Bodensee. Workshops zur Bildbearbeitung (Adobe Lightroom / Adobe Photoshop) werden auch in Zusammenarbeit mit Partnern angeboten.

Bei meinen Workshops und Fotoreisen achte ich auf kleine, überschaubare Gruppen.

Aktuelle Workshops und Fotoreisen 2019/2020

Samstag, 12. Januar 2019
Nachtlandschaft mit Sternenhimmel
An diesem Abend zeige ich Euch, wie ihr den Sternenhimmel mit der Winterlandschaft in Szene setzt.
Hier gibt es dazu mehr Infos. [noch 5 Plätze verfügbar]

Samstag/Sonntag, 4. und 5. Mai 2019
Landschaftsfotografie am Wasser (Bodensee)
Dieser zweitägige Workshop richtet sich an ambitionierte Fotografen die sich für das Thema “Wasser” interessieren.
Hier gibt es dazu mehr Infos.

Samstag, 30. März 2019
Workshop – People Fotografie
“Menschen” fotografieren ist wohl das Üblichste in der Fotografie. An diesem Tag gebe ich euch zahlreiche Tipps für die Fotografien von Menschen – groß und klein, einzeln und in der Gruppe.
Hier gibt es dazu mehr Infos.

Sonntag, 19. Mai 2019
Wilde Orchideen (Nähe Bodensee)
Bei diesem Photowalk führe ich Euch in ein Orchideengebiet in der Nähe vom Bodensee.
Ich zeige euch wie ihr den Hauptdarsteller ins richtige Licht setzt und einige Infos mehr
Hier gibt es dazu mehr Infos.

20. September bis 22. September 2019
Schwarzwald Wasserfälle – Sieben Wasserfälle in drei Tagen
Der südliche Schwarzwald ist ein Eldorado für alle die eine Leidenschaft für Wasserfälle haben.
Hier gibt es dazu mehr Infos.

3. Oktober bis 6. Oktober 2019
Landschaftsfotografie Tessin – Valle Verzasca / Valle Maggia
Das Tessin bietet einmalige Felsstrukturen die durch das Wasser geschaffen wurden. Ich führe Euch in diese wildromantische Landschaft.
Hier gibt es dazu mehr Infos.

Workshop Fotografie Tessin