Workshop – People Fotografie

Der Mensch ist wohl neben Landschaft das häufigste Motiv in der Fotografie. “Schnappschüsse” der Familie, der Geschwister, der Eltern oder Großeltern bei Familienfesten oder anderen Gelegenheiten macht jede/r gerne. Und natürlich möchten viele die Entwicklung ihrer Kinder in Bildern festhalten. Erwachsene stellen andere Menschen vor ein Motiv, um eine bestimmte Erinnerung festzuhalten. Aber auch Schnappschüsse können etwas geplant werden. Z.B. indem das Kind zu einer bestimmten Aktion (“gehe doch mal auf die Rutsche”) aufgefordert werden, oder die Person einen Meter nach rechts geht, um einen typischen Feher zu vermeiden.

An diesem Tag möchte ich euch Tipps zur People-Fotografie geben. Dabei geht es sowohl um Erwachsene als auch Kinder. Ein paar Topics aus diesem Tag:

  • Dos and Don’ts – was man tun und absolut vermeiden sollte
  • Der richtige Bildausschnitt – wo wir nicht schneiden
  • Menschen animieren
  • Auf Augenhöhe fotografieren
  • Etwas über das Licht – nein, wir stellen uns nicht in die Sonne
Termin: 30. März 2019
Ort: Überlingen-Hödingen (bei uns im Studio und draußen)
Dauer: 1 Tage
Kosten: 119,- Euro
Teilnehmerzahl: Mind. 4 Teilnehmer, Max. 6 Teilnehmer / Vergabe in der Reihenfolge der Zahlungseingänge
Es gelten die Allgemeinen Bedingungen für Workshops

Inhalte:

In diesem Workshop gebe ich euch viele Tipps zur Menschen-Fotografie mit. Die Kamera ist dabei relativ unwichtig. Am Ende werde ich noch auf das Thema Freistellung durch Blende eingehen. Aber primär soll es darum gehen, das richtige Licht zu suchen, die richtige Perspektive zu wählen, Menschen anzuweisen und typische Fehler zu vermeiden. Wir werden dabei zuerst im Studio etwas üben, um dann draußen in der Natur in die Praxis zu gehen.

Was Ihr mitbringen müsst:

  • Eine Kamera – egal welcher Art
  • Spaß an der Fotografie und Kleidung, um nach draußen zu gehen

Anmeldung:

Per E-Mail an info[at]natur-photcamp.de oder das Kontaktformular hier.

Für den Workshop gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Thomas Blasche Fotodesign. Die angegebenen Preise sind Endpreise inkl. 19% Mwst.