Orchideen – ihre Seltenheit macht sie so begehrt. Ganz in der Nähe vom Bodensee gibt es ein regelrechtes Orchideen-Paradies. Knabenkraut, Frauenschuh, Fliegen-Ragwurz oder Waldvöglein. Sie alle findet man hier kompakt in einer gemütlichen Gehstunde beieinander.
Inhalte:
Der Workshop richtet sich an Einsteiger und Fortgeschrittene, die mehr über die Pflanzenfotografie lernen möchten. Dabei werden dir Tipps und Tricks gezeigt, wie du den Hauptdarsteller des Bildes richtig freistellen und in Szene setzen kannst.
Außerdem werden wir am Rande über die Themen „wie bestimme ich eine Pflanze“, „wie finde ich die Gebiete“ und „wie verhalte ich mich in der Natur“ sprechen.
Ausrüstung/Anforderungen
Digitale Spiegelreflexkamera mit einem Macro- und/oder Teleobjektiv oder einem Zoom-Objektiv, das den Brennweitenbereich abdeckt. Falls vorhanden: Polfilter. Ausreichend Speicherkarten und Akkus sollten nicht fehlen. Ein Fernauslöser oder Kabelauslöser kann auch sinnvoll sein. Ein Stativ ist nicht zwingend notwendig aber von Vorteil. Für den Transport der Ausrüstung und Verpflegung ist ein Rucksack sinnvoll.
Ich empfehle jedem Teilnehmer ausreichend warme und wetterfeste Kleidung mitzunehmen – wir bewegen uns in der Natur.
Es wird vorausgesetzt, dass die Teilnehmer die üblichen Einstellungen an der Kamera beherrschen dazu gehören Blendenautomatik, Zeitautomatik und Belichtungskorrektur.
Grillgut – wir werden eine Grillplatz ansteuern, wo wir am Ende grillen und einen Picknick machen können.
(Wird die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht, kann der Workshop bis zu 14 Tage vor Beginn abgesagt werden).
Im Preis sind nicht inbegriffen:
– An-/Abreisekosten zum Veranstaltungsort
– Verpflegung und Getränke
– Reise- bzw. Reiserücktrittsversicherung
Anmeldung:
Per E-Mail an info[at]natur-photcamp.de oder das Kontaktformular hier
Für den Workshop gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Thomas Blasche Fotodesign.