Adobe Photoshop (Elements) Kurzbefehle

Einige kennen sicher meinen Youtube-Kanal auf dem ich auch immer wieder Tutorials zu Adobe Photoshop Elements veröffentliche. Viele meiner Bilder erhalten in Adobe Photoshop oder in Adobe Photoshop Elements ihren Feinschliff.

In seltenen Fällen mache ich auch einmal ein Composing (ein neues Bild aus unterschiedlichen Einzelbildern). Gerade beim Arbeiten mit Adobe Photoshop bzw. Elements kann man viel Zeit (und Energie) sparen, wenn man ein paar Tastenkombinationen kennt.

Deshalb habe ich einmal ein Dokument erstellt, in dem ich einige hilfreiche Befehle und Kürzel zusammengestellt habe.

Hier könnt ihr euch das Dokument als PDF herunterladen und ausdrucken. Am besten an die Wand hinter den Bildschirm hängen und bevor ihr eine Funktion ausführt, auf das Blatt schauen. So lernt man die Kürzel mit der Zeit auswendig.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die kleine Rechenaufgabe lösen... * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.